Gästebuch

Eintrag verfassen
26. September 2018 11:12 Uhr
Sebastian Schulze, Chemnitz

Hallo Peter, nachdem wir schon Deinen Vortrag zu ersten Reise in Flöha sehen durften, ist die Frage, ob Du auch mal nach Chemnitz kommst oder es evtl. schon planst? Ich denke, hier gibt es auch manch begeisterteten Zuhörer.

Hallo Sebastian,

zu dem oder den Veranstalter(n) in Chemnitz habe ich keinen Kontakt. Wenn Du Lust hast, kannst Du denen ja mal einen Hinweis auf "Rad ab II" geben. Ansonsten kann ich vorerst nur auf die Veranstaltung in Dresden am 25.11. verweisen.

Viele Grüße aus Erlangen - Peter

8. Mai 2018 16:46 Uhr
V.M. & Mario, Mörfelden-Walldorf

Lieber Peter, ich wollte mich nochmal herzlichst für die Veranstaltung am Sonntag 6.5.18 in Köln bei Grenzgang bedanken. Deine Reisereportage war ganz toll, Gänsehaut pur. Ich bin extra mit meinem Partner aus Frankfurt a.M. angereist - mein Partner hatte noch 3 Std. Schlaf, bis er wieder 70km von Frankfurt entfernt arbeiten muss, dann verpassten wir noch den Flixbus :), doch es war uns wichtig, Teil des Abends zu sein. Und es war eine echte Inspiration und Bereicherung. Vielen Dank !

Welchen Mut du für diese Reise aufbringen musstest, die Beharrlichkeit, dein Ziel zu erreichen und doch gefüllt von Freiheit pur, grenzenlos eben. Ich hätte dir noch stundenlang zuhören können, was du alles auf deiner Reise erlebt und gelernt hast. Überhaupt vielen Dank, dass du deine Eindrücke mit uns geteilt hast, die Bilder waren so real atemberaubend und humorvoll zugleich. Super sympathisch und bescheiden.

Ich hoffe insgeheim, dass es nicht die letzte Live - Reisereportage war. Es wäre toll, wenn du das nochmal hier in der Gegend, z.B. in Frankfurt / Darmstadt oder bei uns im Ort halten könntest. Ich habe dich an meinen Freunden, Kollegen usw. weiterempfohlen. Und die Stadt würde sich ganz bestimmt freuen, denn wir können sehr viel von dir lernen, die Begegnungen mit den Menschen in den ganzen Ländern, die du erlebt hast, deren Hilfsbereitschaft und Warmherzigkeit, aber auch was die Bürokratie so manches erschwert.

Dein Bericht sorgt dafür, dass Menschen noch mehr zusammen kommen, und dass das Leben auch anders sein kann, anstatt nur für die Arbeit zu leben. Und dass manches längst nicht so gefährlich ist, wie es einem vorgekaut wird. Schließlich glaube ich daran, dass jeder Mensch, Freiheit und Frieden anstrebt.

Zwei deiner Bücher hast du mir ja am Sonntag signiert ausgehändigt, und ich freue mich schon auf das 3. Buch. Alles Gute wünschen wir dir lieber Peter. Falls du mal in der Nähe bist mit und ohne Rad, melde dich gerne. Ich würde mich freuen, wenn wir im Gegenzug auch etwas für dich tun können. Couch-Surfing etwa? Kannst aber auch dein Zelt im Wohnzimmer aufschlagen, wenn dir das lieber ist :)

Herzlichst V.M. & Mario aus Mörfelden

 

Hallo Ihr Lieben,

das freut mich sehr, dass Euch die Reportage gefallen hat. Das Publikum war ja auch besonders lebendig und ist gut mitgegangen. Das gesamte Umfeld bei Grenzgang in Köln gefällt mir ausgesprochen gut, alles sehr menschlich dort. Das sieht man z.B. auch an den Video-Clips im Vorspann, mit denen sich die Veranstalter für Flüchtlinge einsetzen.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen, entweder bei Euch oder hier in Erlangen - herzliche Grüße

   Peter

9. Februar 2018 14:57 Uhr
Tobi, Lauf

Hallo Peter, ich war bei deinem Vortrag in Lauf und war begeistert. Wir haben uns ja auch kurz unterhalten wurden dann aber unterbrochen. Damals wollte ich noch sagen, wenn du gerne als SW Entwickler arbeitest, wäre vieleicht die Firma ABL in Lauf eine interessante Möglichkeit.

Hallo Tobi,

vielen Dank für den Tipp! Bis etwa Mitte des Jahres bin ich noch gut mit den Nachbereitungen der Reise ausgelastet. Danach versuche ich dann, die Rolle zu wechseln.

Tut mir leid, dass wir unterbrochen worden sind. Das läuft manchmal ein bisschen chaotisch in der Pause und nach dem Vortrag, weil viele Besucher unzählige Fragen haben. Im Oktober bin ich übrigens noch einmal im PZ-Kulturraum in Lauf.

Viele Grüße aus Erlangen - Peter

2. Februar 2018 08:57 Uhr
Rebell

Was für eine super tolle Homepage sehr gute Aufmachung wunderschöne Bilder Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen Der Ort gehört zu Haltern am See Das liegt in NRW, wo auch sonst.

17. Januar 2018 00:23 Uhr
Michael Persson, Sydney, Australia

Just started on this website as referred by a work colleague. Inspirational stuff.

Hi Michael,

Best regards from Erlangen. In 2002/03 I had a good time in Australia between Melbourne - Sydney - Brisbane - Mt. Isa - Darwin. If I ever have to emigrate, I will try to go to either Canada or to Australia. - All the best, Peter

12. November 2017 21:07 Uhr
Antje, Fladungen
12.11.2017-Diavision in Mellrichstadt, draußen stürmt und schneit es und ich sitze eigentlich gerade gemütlich mit Kaffee und Kuchen auf der Couch und habe so gar keine Lust, das Haus zu verlassen. Was sollst-die Karte hatte ich Wochen zuvor schon geordert-also mußte ich hin. Schon ab dem ersten Moment war ich fasziniert von Ihren Erzählungen. Die Mischung aus Bildern mit Erzählungen, manchmal untermalt von Musik und ab und an ein kleines Video hat mich in den Bann gezogen. Gelungen fand ich auch den zusammenfassenden Rückblick in Hinblick auf Unterkunft und Essen. Es ist einfach immer wieder erstaunlich, zu sehen, was der Mensch alles zu leisten vermag. Chapeu!! Eine Reise durch so viele Länder und Kulturen-man muß es einfach gesehen haben. Vielen Dank für den kurzweiligen und höchst interessanten Nachmittag!! Antje
10. November 2017 17:58 Uhr
Tobi, Nürnberg

Hallo Peter, ich bin auf dich und deine Reise auch durch Bayern 3 und die Radiosendung Mensch Otto aufmerksam geworden, die ich regelmäßig höre. Leider ist die Veranstaltung beim Fernweh Festival in Erlangen schon ausgebucht. Wie kommt man denn an Tickets für die Veranstaltung in Lauf am 20.1? Bzw. Kann man deinen Film auch käuflich erwerben? Gruß aus Nürnberg Tobi

Hallo Tobi,

ja, der Auftritt beim Fernweh-Festival ist schon seit September ausverkauft. Es gibt eine Wiederholung im Redoutensaal in Erlangen (18.2.) und eben die Termine in Lauf. Ich schicke Dir gleich eine Mail mit den entsprechenden Links.

Viele Grüße und bis bald

   Peter

19. September 2017 19:03 Uhr
Gracia

Hi Peter, meine Lieblingssendung im Radio ist Mensch Otto und ich höre das immer wenns passt. Gestern habe ich dich gehört und ich wünsche dir einen guten Start in Erlangen, was auch immer du machen wirst. Lg gracia

Liebe Gracia,

das ist eine der Sendungen, die ich auch immer sehr gern gehört habe. Umso schöner, selbst mal mit dabei zu sein. Herzliche Grüße nach München

Peter

29. August 2017 21:42 Uhr
Carsten, Hofheim/Ts

Hallo Peter, selbst bin ich leider nur unregelmäßig mit meinem MTB unterwegs, wollte Dir aber nur mitteilen, daß ich die Reiseberichte ausgesprochen spannend, bereichernd und inspirierend finde. Sie machen Lust auf das Entdecken und vermutlich werde ich es bald mal selbst mit einer kleinen Tour versuchen. DANKE! Herzliche Grüße, Carsten

28. August 2017 22:14 Uhr
Sven Vetters, Brand-Erbisdorf
Hallo Peter, ich freue mich mit Dir über die herrliche Runde, die Dir vergönnt war. Habe Deine Berichte sehr genossen. Grüße aus Sachsen! (im Herbst 2009 habe ich mal ganz spät bei Dir geklingelt, wollte viel über Afrika wissen und bin dann 2010 ein halbes Jahr durch Osteuropa gefahren, was vielleicht eher meine Kragenweite war.) Wieder nach Hause zu kommen, nach den vielen Eindrücken unterwegs, ist und bleibt ein wunderschönes Gefühl! Alles Gute für Dich und vielleicht bis zu Deinem Vortrag!
27. August 2017 07:05 Uhr
Thomas, Melle
Respekt. Und schade, dass diese spannden Geschichten jetzt nicht mehr regelmäßig in der Post sind. Gruß aus Tiflis Thomas
27. August 2017 00:20 Uhr
anja, Edemissen
ach Peter, eben bei dem Foto hatte ich nasse Augen. Bleib gesund .... Freundschaften aus Kindertagen sind einfach so urwüchsig schön. Grüsse an Tine, Anjae
24. August 2017 17:59 Uhr
Antje, Aus dem Tal der grauen Wölfe

Lieber Peter Mal wieder ist ein Jahr vergangen, manoman rast die Zeit, selbst beim "langsamen " Fahrrad fahren. Von uns die besten Wünsche zum Geburtstag, Glück, Gesundheit, ein gute restliche Reise oder bist Du schon daheim? Und: ein schönes, kühles Geburtstagsbier. Grüße von daheim Antje und Lucky

Hallo ins Tal der grauen Wölfe!

Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Den Geburtstag habe ich tatsächlich schon wieder "zu Hause" gefeiert (bis zum Oktober wohne ich bei Freunden in Neunkirchen). Vielleicht können wir uns ja vor Weihnachten dann mal in Erlangen treffen, z.B. im Gambrinus.

Liebe Grüße - Peter

15. August 2017 01:03 Uhr
Gerd Schnepel, Nueva Guinea, RAAS, Nicaragua
PS 3 www.youtube.com/watch?v=weguT3wim9s Da sind wir ..., vor allem aber meine esposa ...
15. August 2017 00:50 Uhr
Gerd Schnepel, Nueva Guinea, RAAS, Nicaragua
Gerade hat mein Bruder aus Diespeck/NEA angerufen und mir von Ihren Abenteuern erzählt, und ob ich den Überfall in Managua mit bekommen habe. Nein! Zum "Chinakanal" den Sie erwähnen: 2014 wurden ein paar 100 m einer Landstraße - Schotter - etwas verbreitert. That's it bis jetzt! MORGEN ist die 91. Bauerndemonstration gegen das Gesetz 840, das Kanalgesetz. Dabei sind auch Bianca Jagger, die Menschenrechteaktivistin, Presse und TV, uind meine nicaraguanische Frau. Ich darf nicht, sonst schmeißen sie mich als Ausländer raus. Sie haben jetzt echt die Kirgisin eingeflogen, in den Schwarzwald? Felicidades! Cordialmente, Gerd Schnepel, La Montañita, Nueva Guinea, Región Autónoma Atlántico Sur, Nicaragua PS Ich wurde in Managua 1 x überfallen, mein Sohn zweimal ... PS Ich habe in ER studiert,. 1967 und folgende. Und war Geschäftsführer des Politladen in der Hindenburgstraße 10 (oder 12?).
Nächste Seite
Seite [ 1 ]   2   3   4   5

(wird im Gästebuch nicht angezeigt)

Bitte Text in das Feld übertragen.
speichern
 

Maks

Maks